Freitag, 23. Juli 2010

St Oberholz


LIVE aus dem St Oberholz!!
Hip & Trendy. Auch ich will mal ganz hip sein und zu den Yuppies Berlin's gehören :-)

Perfekt an einem Freitag nachmittag hier sein Referat auszuarbeiten und gemütlisch Latte Macchiato zu schlürfen.

Hier eine Beschreibung aus dem Neon:

Das St. Oberholz befindet sich in einer ehem. BürgerKing-Filiale auf zwei Etagen am Rosenthaler Platz (Linie U8). Es ist in gewisserweise ein typisches Szene-Café mit einer Auswahl an kleinen Speisen wie Bagels, Foccaccias, Ökotoasts, süße und salzige Kuchen und und und. Wechselnde Tagesgerichte und Suppen sind standard. "Bio" haben sie sich zwar nicht auf die Fahnen geschrieben, dennoch sind alle zutaten frisch und vieles ist "bio".

Das Personal ist immer ungezwungen freundlich, oft zuvorkommend ("Der Karotten-Nuß-Kuchen schmeckt noch besser, wenn Du dabei die Augen zumachst!")
Und die Musik ist immer stressfrei: elektro, lounge, easy listening.

Das Interieur ist leicht durchwachsen, alte Sofas und Sessel leisten sich mit mit schwedischem Gemöbel Gesellschaft, es ist cool, aber gemütlich.
Und wer sich blöd dabei vorkommt, als einziger in einem Café mit einem Laptop zu sitzen, ist hier bestens aufgehoben – man fällt eher auf, wenn man OHNE Laptop dasitzt und Zeitung liest. Denn eine Besonderheit ist der kostenlose WLAN-Zugang, der die Werber aus den benachbarten Agenturen ins St. Oberholz zieht sowie die Gäste der umliegenden Hostels. Manchmal herrsch hier also ein regelrechtes babylonisches Sprachgewirr und visuell bunt ist es hier demnach sowieso.

www.sanktoberholz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen